Welcome Newsflash stop intake Ingame House Points

    HALLO, guest! [ Registrieren ]

    Wir schreiben das Jahr 1996. Es ist das 6te Schuljahr des goldenen Quartetts. Denn nicht Harry Potter ist der Auserwählte, sondern Neville Longbottom. Zusammen mit seinen drei besten Freunden Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger hat er schon einige Prüfungen hinter sich.

    Das Team vom Homenum Revelio:

    Sirius Black* & Jamilia Potter* & Aphrodite Black* & Levi Black*
    Das Team steht euch mit Rat und Tat bei Seite, scheut euch nicht sie anzusprechen, wenn ihr Probleme oder Fragen habt, auch für Kritik und Vorschläge sind sie natürlich offen.

    unsere news!

    02.03.2018

    Die Tore des Homenum Revelio sind eröffnet! Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen.

    Aufnahmestops!

    Besondere Fähigkeiten oder besondere Positionen sind vorher beim Team zu erfragen!

    Besonders gesucht!

    Ingame!

    Momentaner Ingame-Zeitraum

    01.09.1996 - 31.10.1996

    Plot:

    01.09.1996

    Abfahrt und Fahrt im Hogwartsexpress
    nächster Zeitsprung:07.10.2099
    150 46 206 138
    Sarah Potter (57)
    Ginevra Molly Weasley (30)
    Ronald Weasley (30)
    Tommes Moon (26)
    Luna Lovegood (20)
    Niemand
    Levi Jayden Black (79)
    Never Tonks (57)
    Kenai Smyser (50)
    Draco Lucius Malfoy (40)
    Pansy Panthea Parkinson (35)
    Daphne Helena Greengrass (33)


Homenum Revelio » DAILYPROPHET » GÄSTESUPPORT » Kritik und Lob » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
New Thread
Reply
Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

Ihr habt Kritik und Lob für uns? Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. Bedenkt bitte, dass wir nur auf konstruktive Kritik eingehen können.



May



Gesinnung: Bitte in den Listen ausfüllen!
Alter: Unbekannt
Pair: Unbekannt
Besonderes: Nichts

Spieler: Unbekannt

Noch keine Area




Poster May am 06.03.2018 - 22:06 Quote Report Edit Ip Up

Huhu Ihr!

Ich habe mich mal durch Euer Forum gewühlt und finde allein die Idee einer alternativen Realität in der Neville statt Harry der Auserwählte ist, wirklich interessant. Und sich dann dazu noch so viele bestimmt sehr interessante Charaktere in Form von Geschwistern oder anderen Verwandten auszudenken, war bestimmt viel Arbeit. Allerdings muss ich aber leider auch sagen, dass mir einige Dinge aufgefallen sind, so ein paar Anmerkungen, vielleicht Verständnisfragen oder Verbesserungsvorschläge. Ich werde sie einfach mal aufzählen, es wirkt vermutlich auf den ersten Blick mehr als es ist. Nehmt die Menge einfach mit Humor. (;

Zum Einen finde ich es schade, dass man die Namen Eurer Teammitglieder erst herausfindet, wenn man sich durch die Userzuteilung geklickt hat, da auch auf der Teamseite nur die Charakternamen stehen. Schade eigentlich, ich wüsste gern, wer denn Ansprechpartner ist.

Zum anderen sind mir noch einige Unstimmigkeiten in den Regeln aufgefallen. Und zwar hier: c) maximal zwei Besonderheiten für seine Charaktere haben (hierbei darf nur ein Charakter eine Besonderheit haben). Hier widersprecht Ihr Euch doch selbst, oder? Darf ich jetzt für zwei Charaktere jeweils eine Besonderheit haben oder nicht?

Leider kann ich als Gast auch nicht auf alle Listen zugreifen, was schon wichtig wäre, um überhaupt für mich zu entscheiden, ob der Charakter, den ich im Kopf habe, so umsetzbar ist, wie ich ihn plane. Als Beispiel fällt mir da als erstes die Namensliste ein (Auch wenn ich mir hier über die Mitlgiederliste helfen könnte, aber generell wäre es wirklich hilfreich.) Und wenn ich gerade bei den Listen bin, drängt sih mir direkt etwas weiteres auf: Wie können alle Charaktere, die es bisher gibt mit einer einzigen Ausnahme Reinblüter sein? Das ließe ja, um ein vernünftiges Gleichgewicht zu gewährleisten für jedwede Neuanmeldungen maximal den Halbblut-Status zu, oder sehe ich das falsch?
Außerdem wäre es irgendwie gut, wenn es einen Link zur Liste aller aktuellen Reservierungen gäbe, den man nicht ziemlich aufwendig noch suchen muss. Vielleicht auf der Reservierungsseite an sich, dass es übersichtlich beisammen ist?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ihr einige Rechtschreibfehler in der Storyline habt, was ein bisschen schade ist, weil es ein schlechteres Bild auf Euer Board wirft, als es vermutlich verdient hat. Zu der Story habe ich auch gleich eine Frage: Wie genau erklärt Ihr Dinge, die bei euch quasi niemals geschehen sind, obwohl sie nicht zwingend von Harry abhängig sind – denn es scheint ja so, als würden auf diese Änderungen gar nicht eingegangen (außer Ihr macht das in den Biographien der Charaktere, aber das weiß ich ja leider nicht. ): ).

Und mir persönlich fällt es schwer, essenzielle Dinge in den Profilen beziehungsweise generell zu erkennen, wenn alles Schriftmäßig gleich aussieht (sprich alles in Großbuchstaben, kaum etwas fett gedruckt oder kaum Größenunterschiede zwischen Überschrift und Information). Aber das kann auch mein persönlicher Geschmack sein, finde es aber halt nur recht anstrengend. Ebenso wie ich glaube, dass es außer mir noch anderen so ging, dass es ihnen schwer fiel, Schulpersonal & Erwachsene auseinander zu halten, wenn nicht gerade beide Gruppen direkt nebeneinander auftauchen, da die Farben sich derart ähneln.
Ebenfalls reicht die Statistik auf der Indexseite in den Boardstats leider in die Legende hinein, sodass sich dort Text überschneidet – ist Euch vielleicht einfach noch nicht aufgefallen. (:

Dann hätte ich wohl zum Ende nur noch eine Frage: Wieso habt Ihr für Sirius Viggo Mortensen als Ava genommen? Daran, dass er jünger als Gary Oldman ist, kann es wohl nicht liegen, da die beiden gerade einmal 152 Tage trennen.

So, das klingt nach mega viel, aber eigentlich wollte ich nur ein paar Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind und Euch vielleicht helfen würden, das Forum noch besser zu machen. Sonst glaube ich, dass Ihr eine guten Job macht und Euch wirklich Mühe gebt.

Liebste Grüße,
May




Aphrodite Black*

Beiträge: 39
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Gut
Alter: 35
Pair: Verheiratet mit Sirius Black
Besonderes: Metamorphmagus
Beruf: Heilerin im Mungo
Ehemalige: Hogwarts, Slytherin

Spieler: Lexy (27)

Userarea


E-Mail Search Buddy

Poster Aphrodite Black* am 07.03.2018 - 00:06 Offline Quote Report Edit Ip Up

Hallo May,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte und für das Lob betreffend der Idee ^^.

Dann gehen wir das mal durch. *krempelt die Ärmel hoch*

Zitat:
Zum Einen finde ich es schade, dass man die Namen Eurer Teammitglieder erst herausfindet, wenn man sich durch die Userzuteilung geklickt hat, da auch auf der Teamseite nur die Charakternamen stehen. Schade eigentlich, ich wüsste gern, wer denn Ansprechpartner ist.

Mhm ... bisher hatten wir eigentlich nie Probleme damit, aber das werden wir nochmal mit unserer Technikerin abquatschen ^^

Zitat:
Zum anderen sind mir noch einige Unstimmigkeiten in den Regeln aufgefallen. Und zwar hier: c) maximal zwei Besonderheiten für seine Charaktere haben (hierbei darf nur ein Charakter eine Besonderheit haben). Hier widersprecht Ihr Euch doch selbst, oder? Darf ich jetzt für zwei Charaktere jeweils eine Besonderheit haben oder nicht?

Mhm ... damit ist eigentlich gemeint, dass man für all seine Charaktere maximal zwei Besonderheiten haben darf. Damit es ausgewogen ist und nicht überhand nimmt ^^

Zitat:
Leider kann ich als Gast auch nicht auf alle Listen zugreifen, was schon wichtig wäre, um überhaupt für mich zu entscheiden, ob der Charakter, den ich im Kopf habe, so umsetzbar ist, wie ich ihn plane.

Okay, dass war mir persönlich nicht bewusst, wir prüfen das.

Zitat:
Wie können alle Charaktere, die es bisher gibt mit einer einzigen Ausnahme Reinblüter sein? Das ließe ja, um ein vernünftiges Gleichgewicht zu gewährleisten für jedwede Neuanmeldungen maximal den Halbblut-Status zu, oder sehe ich das falsch?

Das ist im Grunde eigentlich nur Zufall, weil sie alle auf die Reinblüter gestürzt haben XD Das heißt nicht, dass es einen Überschuss an Reinblütern gibt. Dass wirkt eigentlich nur so. Zudem lassen wir Reinblüter weltweit zu, nicht nur von England, da es in unseren Augen unsinnig zu glauben ist, dass es nur in Endland welche geben könnte ^^ (nur um der potentiellen Frage vorzugreifen).

Wenn sich also abzeichnet, dass sich überhaupt niemand für Halbblüter oder Muggelgeborene interessiert, würde es einen Aufnahmestopp für Reinblüter geben.

Zitat:
Außerdem wäre es irgendwie gut, wenn es einen Link zur Liste aller aktuellen Reservierungen gäbe, den man nicht ziemlich aufwendig noch suchen muss. Vielleicht auf der Reservierungsseite an sich, dass es übersichtlich beisammen ist?

Also die entsprechende Liste wäre hier. Ein Dropdown im Headerbereich kommt demnächst, ich kam nur noch nicht dazu ^^"

Zitat:
Wie genau erklärt Ihr Dinge, die bei euch quasi niemals geschehen sind, obwohl sie nicht zwingend von Harry abhängig sind – denn es scheint ja so, als würden auf diese Änderungen gar nicht eingegangen (außer Ihr macht das in den Biographien der Charaktere, aber das weiß ich ja leider nicht. ): ).

Wir wollten die Storyline nicht zu lang werden lassen, daher sind einige Punkte nicht erwähnt worden. Allerdings folgt eine Timeline, die erweitert wird. Hauptsächlich sammeln sich diese Dinge aber teilweise mit Anmelden der Charaktere.

Zitat:
Ebenso wie ich glaube, dass es außer mir noch anderen so ging, dass es ihnen schwer fiel, Schulpersonal & Erwachsene auseinander zu halten, wenn nicht gerade beide Gruppen direkt nebeneinander auftauchen, da die Farben sich derart ähneln.

Gut, dass ist ein Argument, dass ich kaum widerlegen kann ^^" Da kümmer ich mich so schnell wie möglich drum.

Zitat:
Ebenfalls reicht die Statistik auf der Indexseite in den Boardstats leider in die Legende hinein, sodass sich dort Text überschneidet – ist Euch vielleicht einfach noch nicht aufgefallen. (:

Also ... das Problem ist mir als Designerin bisher noch nicht untergekommen, auch wenn eine Userin mich darauf schon aufmerksam gemacht hat. Und glaub mir, ich habs an zwei unterschiedlich großen Bildschirmen und auch am Handy überprüft. Ich denke, ich werde das demnächst einfach auseinanderschieben. Welchen Browser benutzt du denn, wenn ich fragen darf?

Zitat:
Wieso habt Ihr für Sirius Viggo Mortensen als Ava genommen? Daran, dass er jünger als Gary Oldman ist, kann es wohl nicht liegen, da die beiden gerade einmal 152 Tage trennen.

Wir finden, dass man sich nicht auf die Filmvorlage versteifen sollte. Das heißt, wenn ein User einen anderen Avatar möchte, weil er sich mit der Filmvorlage nicht anfreunden kann, dann widersprechen wir dem nicht, wenn der Avatar passt. Und die Aragornversion passt super als Sirius ^^


Und als Schlusswort: vielen lieben Dank für deine Worte und dein Lob und auch für deine konstruktive Kritik Augenzwinkern

LG Lexy




Zweitcharaktere:
Draco Malfoy, Pansy Parkinson
Astoria Greengrass



Gesinnung: Bitte in den Listen ausfüllen!
Alter: Unbekannt
Pair: Unbekannt
Besonderes: Metamorphmagus

Spieler: Unbekannt

Noch keine Area




Poster Astoria Greengrass am 17.03.2018 - 22:20 Quote Report Edit Ip Up

Heyho ihr Lieben,

wäre es möglich das man bei den Reservierungen eine Erinnerung einbauen kann, wenn die Reservierung abläuft?

Danke.

Mirii




Maia Black



Gesinnung: Bitte in den Listen ausfüllen!
Alter: Unbekannt
Pair: Unbekannt
Besonderes: Metamorphmagus

Spieler: Unbekannt

Noch keine Area




Poster Maia Black am 19.05.2018 - 22:12 Quote Report Edit Ip Up

Heyho,

ich würde euch bitten Maia und Astoria zu löschen.
Danke.




Aphrodite Black*

Beiträge: 39
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Gut
Alter: 35
Pair: Verheiratet mit Sirius Black
Besonderes: Metamorphmagus
Beruf: Heilerin im Mungo
Ehemalige: Hogwarts, Slytherin

Spieler: Lexy (27)

Userarea


E-Mail Search Buddy

Poster Aphrodite Black* am 20.05.2018 - 11:20 Offline Quote Report Edit Ip Up

Das ist schade, aber machen wir. Deine Steckis werden ins Archiv verschoben, falls du zurückkommst.



Zweitcharaktere:
Draco Malfoy, Pansy Parkinson
 
New Thread
Reply



Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt