Welcome Newsflash stop intake Ingame House Points

    HALLO, guest! [ Registrieren ]

    Wir schreiben das Jahr 1996. Es ist das 6te Schuljahr des goldenen Quartetts. Denn nicht Harry Potter ist der Auserwählte, sondern Neville Longbottom. Zusammen mit seinen drei besten Freunden Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger hat er schon einige Prüfungen hinter sich.

    Das Team vom Homenum Revelio:

    Sirius Black* & Jamilia Potter* & Aphrodite Black* & Levi Black*
    Das Team steht euch mit Rat und Tat bei Seite, scheut euch nicht sie anzusprechen, wenn ihr Probleme oder Fragen habt, auch für Kritik und Vorschläge sind sie natürlich offen.

    unsere news!

    02.03.2018

    Die Tore des Homenum Revelio sind eröffnet! Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen.

    Aufnahmestops!

    Besondere Fähigkeiten oder besondere Positionen sind vorher beim Team zu erfragen!

    Besonders gesucht!

    Ingame!

    Momentaner Ingame-Zeitraum

    01.09.1996 - 31.10.1996

    Plot:

    01.09.1996

    Abfahrt und Fahrt im Hogwartsexpress
    nächster Zeitsprung:07.10.2099
    150 46 206 138
    Sarah Potter (57)
    Ginevra Molly Weasley (30)
    Ronald Weasley (30)
    Tommes Moon (26)
    Luna Lovegood (20)
    Niemand
    Levi Jayden Black (79)
    Never Tonks (57)
    Kenai Smyser (50)
    Draco Lucius Malfoy (40)
    Pansy Panthea Parkinson (35)
    Daphne Helena Greengrass (33)


Homenum Revelio » DAILYPROPHET » IMPORTANT THINGS » Hintergrundwissen » Zauberstabhölzer&kerne » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
New Thread
Reply
Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

ZAUBERSTABKERNE
DRACHENHERZFASER

In der Regel erzeugen Drachenherzfasern Zauberstäbe mit der meisten Macht, fähig zu extravaganten Zaubersprüchen. Drachenzauberstäbe lernen in der Regel schneller als andere Arten. Zwar können sie ihre Treue wechseln, wenn sie ihrem originalen Meister entwendet werden, aber sie binden sich immer stark an den augenblicklichen Besitzer.

Der Drachenzauberstab lässt sich am leichtesten den Dunklen Künsten zuwenden, allerdings wird er nicht diesen Weg von selbst beschreiten. Er neigt auch am ehesten von den drei Kernen zu Unfällen, da er etwas temperamentvoll ist. In Kombination mit bestimmten Hölzern ist er von tödlicher Gefährlichkeit.

PHÖNIXFEDER

Dies ist eine der seltenste Kerntypen. Phönixfedern beherrschen die breiteste Spanne der Magie, auch wenn es länger als bei Einhorn oder Drachenherzfasern dauern kann, bis sie dies offenbaren. Sie zeigen am meisten Initiative und handeln manchmal von sich aus, eine Eigenart, die viele Hexen und Zauberer nicht mögen.

Phönixfeder-Zauberstäbe sind immer die wählerischsten, wenn es um ihre möglichen Besitzer geht, denn sie stammen von einem der unabhängigsten und entrücktesten Geschöpfe der Welt. Diese Zauberstäbe sind am schwersten zu zähmen und dem jeweiligen Besitzer anzupassen, und ihre Treue ist meist schwer errungen.

EINHORNHAAR


Einhornhaar kann benutzt werden zur Zauberstabherstellung; sie produzieren die beständigste Magie, unterliegen den wenigsten Schwankungen und Blockaden, sind am schwierigsten den Dunklen Künsten zuzuwenden und sind die treuesten Zauberstäbe. Allerdings erzeugen sie nicht die mächtigsten Zauberstäbe und neigen zur Melancholie bei falscher Handhabung. Garrick Ollivander stellt Zauberstäbe mit Einhornhaaren her.

THESTRALSCHWANZHAAR

Es wird angenommen, dass man in der Lage sein muss, Thestrale zu sehen, um ihre Haare nutzen zu können, und da man Zeuge des Todes aus erster Hand sein muss, um einen Thestral sehen zu können, muss jeder, der einen Zauberstab mit den Haaren herstellen will, Zeuge des Todes geworden sein, anknüpfend an die Geschichte, "Meister des Todes" zu sein. Es ist unbekannt, ob das Schwanzhaar unsichtbar wäre bei einem Zauberstabmacher, der den Tod nicht gesehen hat, so wie ein Thestral es wäre, oder ob es gesehen werden kann, sobald es erst mal von dem Thestral getrennt ist.

VEELAHAAR

Es gibt nur wenige Zauberstäbe mit Veelahaar, da die meisten Stabmacher die Meinung vertreten, dass es den Zauberstab zu eigenwillig macht. Die Zauber mit solchen Zauberstäben sind sehr explosiv und mehr aggressiver Natur.

KORALLE

Das Meerestier wird in tropischen Gewässern gefunden und eignet sich insbesondere für Heil- und Schutzmagie. Schwarzmagische Zauber sind vom Kern selbst nicht gewollt und es wird gemunkelt, dass es auch schon Stäbe gab, die bei der versuchten Durchführung explodiert sind.

THUNDERBIRDFEDER

Die Thunderbirdfeder ist mächtig und wird von Mr. Rudolfus Wolfe benutzt, welcher sich vor knapp 10 Jahren in der Winkelgasse niederließ und aus den USA stammt.
Die Thunderbirdfeder ist ein starker Kern, aber auch sehr teuer. Sowohl positive als auch negative starke Zauber gelingen mit solch einem Kern und Geschöpfeforscher hat bereits mehrfach versucht den Verkauf dieser Zauberstäbe zu unterbinden.

BASILISKENSCHUPPEN

Die meisten Zauber mit einem solchen Kern sind gut für schnelle Zauber geeignet und einige Auroren haben einen solchen Zauberstab. Die Stärke der Zauber sind meist eher Mittelstark und ein mächtiger Heilzauber wird hiermit wohl weniger gelingen.
Mr. Rudolfus Wolfe züchtet hierfür extra Basilisken, die er allerdings geblendet hat und meist werden sie nicht sonderlich alt.

HYPPOGREIFFEDERN

Mit Hyppogreiffedern gelingen sehr effektvolle und aufwändige Zauber. Für schwarze Magie ist er aber absolut nicht verwendbar. Der Zauberstab selbst hat wie bei den Veelahaaren eine sehr störrische Persönlichkeit.

HAARE EINER CHIMÄRA

Zauberstäbe mit einem solchen Kern sind sehr kraftvoll und neigen zu zerstörerischem Ausmaß. Es ist ein seltener Kern und die meisten Stabmacher würden die Haare einer Chimära nicht anrühren. Im Gegensatz zu Mr. Rudolfus Wolfe.




Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

ZAUBERSTABHÖLZER
EIBENHOLZ

Das Holz, des nur auf der Nordhalbkugel wachsenden Nadelbaums oder Strauchs, dessen einzige in Europa vorkommende Art wiss. Taxus baccata genannt wird, ist außerordentlich stabil und dabei biegsam. Seit früher Zeit galt es deshalb als bestes Holz für Bogenwaffen. Das für Mensch und Tier lebensgefährliche Eibengift wird in Heldensagen und in der Literatur verschiedentlich mit Mord und Selbstmord in Verbindung gebracht. Die langlebigen Eibenbäume, die nicht selten mehrere tausend Jahre alt sind, werden im Volksglauben mit "ewigem Leben", Tod und Wiedergeburt assoziiert. Dieser Baum steht auch für die "Todesrune Eihwaz".

EICHENHOLZ

Die Eiche galt bei etlichen Völkern der Antike als heiliger Baum und Sitz des Göttervaters. Sie symbolisierte mächtigen Schutz, Kraft und Standhaftigkeit. Von römischen Staatsmännern, die sich mit Kränzen aus Eichenlaub schmückten, bis hin zu Eichenblatt-Prägungen auf einigen aktuellen deutschen Münzen, dient die Eiche als positives Herrschaftssymbol.

ELDERHOLZ (HOLUNDERHOLZ)

Holunder war im germanischen Glauben mit guten Gottheiten verbunden, andere Volksglauben und christliche Anschauungen sahen darin ein Mittel teuflischer Mächte: das Schneiden oder die Nutzung von Holunderholz galt als unheilbringend, der Rauch von verbranntem Holunderholz sollte den Teufel anlocken, es hieß, die Zauberstäbe böser Hexen seien aus Holunderholz gefertigt ... andererseits sollten Holunderzweige über der Tür oder Holunderbüsche vor dem Stall gegen böse Verhexungen wirksam sein.

ESCHENHOLZ

In den gemäßigten Klimazonen Europas ist die schwarz knospende "Gemeine Esche" heimisch. Ein Laubbaum, dessen hartes und gleichzeitig elastisches Holz von altersher als ideales Baumaterial für Holzräder und Schlittenkufen angesehen wird. Das Ogam-Schriftzeichen der Esche Nion steht für das Schaffen von Frieden und für die Schwäche, sich eitel herauszuputzen. In der nordischen Mythologie gilt die Esche als der Weltenbaum, der alles Leben, ob gut oder böse, beinhaltet und bei dessen Tod es zum Weltuntergang kommt.

KASTANIENHOLZ

Die Edelkastanie hat ein sehr wertvolles, widerstandsfähiges Holz, das im Möbelbau, aber auch für Fässer oder im Schiffbau genutzt wird, und hat essbare, heute meist zu "Maronen" veredelte Früchte. Möglicherweise handelt es sich aber um das unedle Holz der häufig mit ihr verwechselten gewöhnlichen Rosskastanie (engl.: Horse Chestnut, wiss.: Aesculus hippocastanum), deren Früchte zum Essen ungenießbar und leicht giftig sind.

KIRSCHHOLZ

Die verschiedenen Arten von Kirschbäumen werden vor allem wegen ihren Früchten geschätzt. Ihr leicht rötlich gemasertes Holz wird aber auch im Möbelbau verwendet. Dieses sehr seltene Zauberstabholz ergibt einen Stab mit eigentümlichen Kräften, die von den Zauberschülern von Mahoutokoro in Japan äußerst geschätzt werden, wo die Besitzer von Zauberstäben aus Kirschholz besonderes Ansehen genießen. Im Land der aufgehenden Sonne werden die schnell vergänglichen schönen Kirschblüten als Symbol des Frühlings, der Hoffnung und der Vergänglichkeit allen Lebens gefeiert.

MAHAGONI

Das teure und edle Holz dieser nur in tropischen Gegenden vorkommenden Baumart wird für luxuriöse Raumausstattungen oder im Musikinstrumentenbau verwendet. Den Bäumen der Mahagoni-Familie werden im lokalen Volksglauben jeweils verschiedene lebensspendende Kräfte zugeschrieben.

ROSENHOLZ

Wird wegen seines Duftes mit der Rose in Verbindung gebracht, stammt aber von einem afrikanischen, möglicherweise auch von einem südamerikanischen oder asiatischen Edelholzbaum. Es kann vermutet werden, dass Rosenholz als Zauberstabholz an die Symbolik der Rose erinnern soll: Weiblichkeit, Reinheit und Liebe.

STECHPALMENHOLZ

Dieser immergrüne Laubbaum oder Strauch, der in schattigen Lagen gemäßigter Klimazonen Europas gedeiht, ist von altersher als heiliger Baum (engl. Holly => Holy) geehrt worden. Symbolhaft wird der Stechpalme die Kraft zugeschrieben, das Böse abzuwehren und zu bannen.

ULMENHOLZ

Ein wertvolles sehr druck- und stoßfestes Holz, das im Möbelbau, für Böden und Wagenräder genutzt wird.

WALNUSSHOLZ

Wertvolles hartes Holz, das traditionell für Gewehrkolben genutzt wird. Die "Echte Walnuss" gilt mythologisch als königlicher, majestetischer Baum, eine Unterart, die "schwarze Walnuss", ist giftig und schadet den Pflanzen in ihrer Nähe.

WEIDENHOLZ

Das Holz der Weide ist sehr biegsam und geschmeidig. Entsprechend wurde es früher zum Flechten von Körben verwendet, aber auch zur Herstellung von magisch/mythologischen Stäben und Besen. In der antiken Mythologie war die Weide der Demeter geweiht und galt als Schutzsymbol für die Ernte. Als düstere Bedeutung stand der Baum aber gleichzeitig im Ruf, einen Zugang zur Unterwelt und zu den bösen Geistern zu bilden. Die Bedeutung von Weidenholz könnte auch im Sinne der naturmedizinisch seit langem genutzten schmerzlindernden Kräfte und der Bachblüten-Wirkung gedeutet werden: Weide tröstet und leistet Beistand um Leiden zu meistern und Schwierigkeiten zu überwinden.

WEINREBENHOLZ

Das Holz wird nur als Brenn- oder Schnitzereimaterial verwendet, weil es knorrig und nicht sehr stabil ist. Mythologische oder symbolische Bedeutung: Selbstüberwindung zur Aufrichtigkeit [8]. Als Bachblüte soll die Kraft der Weide die innere Großmut fördern, und zur Überwindung falschen Stolzes beitragen.

WEISSBUCHENHOLZ

Das Holz dieses in gemäßigten feuchten Zonen verbreiteten Laubbaums ist ein strapazierfähiges hartes Holz, das als Bauholz im Innen- und Außenbereich verwendet wird. Als Bachblüte soll die Kraft der Weißbuche Schwung und innere Spannkraft fördern.

WEISSDORNHOLZ

Der sommergrüne, meist weiß blühende Weißdorn ist ein kleiner Baum oder Strauch, der überall in den gemäßigten Klimazonen der Nordhalbkugel zu finden ist. Das sehr harte Weißdornholz eignet sich für die Herstellung von Werkzeuggriffen, wird aber auch gelegentlich in der Kunstdrechslerei oder -schnitzerei verwendet. Die Naturmedizin verschiedener Kulturen kennt Weißdornextrakte und -tees als gutes Mittel zur Stärkung des Herzens. Mythologisch werden dem Weißdorn gegensätzliche Wirkungen zugeschrieben: Einerseits gilt er mit seinen harten spitzen Dornen als Abwehr böser Mächte und Zauber, andererseits als verletzend und offensiv. Im Ogham steht Huath für die Blässe des Gesichts, die sowohl ein schreckliches wie auch ein verängstigtes Wesen kennzeichnet, und zur Überwindung mahnt.




 
New Thread
Reply



Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt