Welcome Newsflash stop intake Ingame House Points

    HALLO, guest! [ Registrieren ]

    Wir schreiben das Jahr 1996. Es ist das 6te Schuljahr des goldenen Quartetts. Denn nicht Harry Potter ist der Auserwählte, sondern Neville Longbottom. Zusammen mit seinen drei besten Freunden Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger hat er schon einige Prüfungen hinter sich.

    Das Team vom Homenum Revelio:

    Sirius Black* & Jamilia Potter* & Aphrodite Black* & Levi Black*
    Das Team steht euch mit Rat und Tat bei Seite, scheut euch nicht sie anzusprechen, wenn ihr Probleme oder Fragen habt, auch für Kritik und Vorschläge sind sie natürlich offen.

    unsere news!

    02.03.2018

    Die Tore des Homenum Revelio sind eröffnet! Wir freuen uns euch bei uns begrüßen zu dürfen.

    Aufnahmestops!

    Besondere Fähigkeiten oder besondere Positionen sind vorher beim Team zu erfragen!

    Besonders gesucht!

    Ingame!

    Momentaner Ingame-Zeitraum

    01.09.1996 - 31.10.1996

    Plot:

    01.09.1996

    Abfahrt und Fahrt im Hogwartsexpress
    nächster Zeitsprung:07.10.2099
    150 46 206 138
    Sarah Potter (57)
    Ginevra Molly Weasley (30)
    Ronald Weasley (30)
    Tommes Moon (26)
    Luna Lovegood (20)
    Niemand
    Levi Jayden Black (79)
    Never Tonks (57)
    Kenai Smyser (50)
    Draco Lucius Malfoy (40)
    Pansy Panthea Parkinson (35)
    Daphne Helena Greengrass (33)


Homenum Revelio » DAILYPROPHET » IMPORTANT THINGS » Die Regeln » die goldenen Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
New Thread
Reply
Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

Allgemeines Regelwerk
Wie in jedem Forum gibt es auch hier Regeln, an die auch bitte jeder zu halten hat. Wir nehmen uns heraus die Regeln wenn nötig anzupassen. Eine entsprechende Mitteilung gibt es dann in den News.

§ 1 Netiquette

An sich gehen wir davon aus, dass jeder auch hier wie ein Mensch verhalten kann. Und jedem sollte klar sein, dass hinter jedem Account ein Mensch sitzt. Seid immer freundlich und höflich und werdet nicht, ausfällig. Wir möchten hier keinen Forenkrieg und tolerieren auch keinen.

Bitte bedenkt: wenn ein Charakter den anderen hasst, dann muss das nicht, heißen, dass euch die Person dahinter auch hasst.

Abs.1 Streitfall: sollte es dennoch zu einem Streitfall kommen(der Grund ist hierbei egal),

a) klärt den Streit bitte nicht im Forum.
b) zieht keine unbeteiligten Mitglieder hinein.

Abs. 2 Streitschlichtung
Wie bereits in Abs. 1 Buchstb. a und b erwähnt, möchten wir nicht, dass ihr einen Streit im Forum klärt, oder andere User mit hineinzieht.
Zur Streitschlichtung,
a) gibt es jede Menge Messenger, die man benutzen kann
b) könnt ihr euch auch gern an das Team wenden, wir setzen uns als neutrale Partei dazu.


§ 2 Aktivität, Bewerbung & Whitelist

Abs. 1 Aktivität

Ein Forum lebt von der Aktivität seiner User. Natürlich ist es wichtig, dass das Team am aktivsten ist, aber das gilt auch für die User. Wenn ihr euch hier also anmeldet, dann gehen wir davon aus, dass ihr genug Zeit für das Forum habt und auch genug Interesse aufbringt. Das Reallife geht vor, dass ist uns natürlich klar, denn schließlich ist das hier nur ein Hobby, auch wenn wir hier alle sehr viel Zeit investieren.

Wir denken, dass es möglich ist, jede zweite Woche einen Post zu setzen. (Passwort 1: ) Sollte dies nicht möglich sein, dann gebt bitte im Team Bescheid, warum ihr das nicht schafft, oder meldet euch abwesend.

Entsprechend erwarten wir im ersten Monat nach WOB-Vergabe einen Einstieg ins Inplay. Solltet ihr keinen Playpartner finden, dann wendet euch bitte umgehend ans Team. Wir gucken, was sich dann machen lässt.

Abs. 2 Bewerbung

Unsere Bewerbungsfrist beläuft sich auf 14 Tage. Solltet ihr Schwierigkeiten haben mit der Bewerbung fertig zu werden, dann gebt dem entsprechenden Admin bescheid.

Wir entscheiden uns für einen Umschwung und gehen von der klassischen Blacklist weg. Einmal im Monat wird eine Rückmeldeliste gesetzt und jeder User wird darüber per Mail informiert. Entweder meldet ihr euch in dem entsprechenden Thema zurück, oder ihr schreibt einen der Teammitglieder an.
In diesem Sinne fordern wir von euch eine aktive Mail, denn nichts ist schlimmer, als wenn man sich die Mühe an einem Charakter macht, die Mailadresse aber nur eine Spammail ist und der User somit nicht erreichbar.

Wer sich nach Ablauf von zwei Wochen nicht zurückgemeldet hat, wird gelöscht und die Steckbriefe und Gesuche werden archiviert.

Wir bitten euch, zu berücksichtigen, dass trotzdem mindestens alle zwei Wochen gepostet werden sollte, um ein stabiles Maß an Aktivität zu gewährleisten. Sollte es euch nicht möglich sein zu posten, dann meldet euch bitte abwesend. Sollte eure Abwesenheit länger als einen Monat dauern, dann gebt bitte auch dem Team Bescheid.


Abs. 3 Whitelist

Wir haben uns für das System der Whitelist entschieden, weil dieses System angenehmer ist. Immer am 1.ten eines jeden Monats kommt die Whitelist raus, wo alle User draufstehen. Jeder User bekommt eine Mail, die euch über das Erscheinen eben dieser informiert.

Wenn diese Liste erschienen ist, habt ihr genau zwei Wochen Zeit, um euch bei einem Teammitglied oder euch im Thread zu melden, damit ihr gestrichen werdet. Abwesende User werden direkt vom Team gestrichen, da abwesende User, die im Urlaub sind oder ähnliches nicht hetzen müssen, nur um Bescheid zu geben.

Jeder User, der nicht durchgestrichen wurde, wird nach Ablauf der Frist gelöscht. Wir gehen dann davon aus, dass keinerlei Interesse mehr am Forum besteht.


§ 3 Charaktere & Mehrfachcharaktere

Abs. 1 Anzahl und Besonderheiten
Im Grunde gibt es für euch auch keine Grenze was die Anzahl der Charaktere betrifft, aber achtet darauf, dass ihr jeden Charakter am Leben erhaltet. Wir möchten keine Charakterleichen sehen. Sollte uns das als Team doch auffallen, dann werden wir euch drauf ansprechen und notfalls ein Charakterstop verhängen oder auch Charaktere auf Eis legen.

Worauf wir euch ebenfall hinweisen wollen: jeder User - egal ob Teammitglied oder normaler User - darf:

a) maximal zwei Buchcharaktere übernehmen.
b) maximal eine Position übernehmen( das heißt, dass ein Quidditchkapitän kein Vertrauensschüler oder Schülersprecher sein kann).
c) maximal zwei Besonderheiten für seine Charaktere haben (hierbei darf nur ein Charakter eine Besonderheit haben).

Abs. 2 Registrierung
Für die Registrierung eines Zweitcharakters, muss euer Erstcharakter im Inplay eingestiegen sein. Diese Regelung trifft auch auf alle weiteren Charaktere zu.

§ 4 HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ
Unsere Datenschutzerklärung findet ihr hier. Dort steht alles wichtige drin.
Ferner verpflichten wir uns, dass wir stets dem Wunsch auf Datenlöschung eurerseits nachkommen werden. Eure Accounts werden dann ebenfalls gelöscht und eure vorhandenen Posts anonymisiert.




Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

Schreibregeln

§ 1 System
Wir benutzen das System der Szenentrennung. Das heißt, pro Szene eröffnet ihr ein neues Thema. Der bespielbare Zeitraum umfasst bei uns in der Regeln immer drei Monate und verschiebt sich immer um einen Monat weiter, wenn es einen Zeitsprung gibt. Ihr erstellt eine Szene und spielt diese aus und seid somit nicht an einen Ort gefesselt.

Wichtig für jeden: wenn ihr in einer Szene nicht dran seid, ihr aber schon gut zwei Monate nicht mehr aktiv gepostet habt, sucht euch bitte eine weitere Szene. Denn wir möchten Charakterleichen vermeiden.

§ 2 Schreibweise
Wir benutzen die dritte Person im Präteritum. Das heißt Vergangenheitsform.

Abs. 1 Sprache
Gesprochenes wird immer in Gänsefüßchen oder in diese Dinger » ... « gesetzt. Wir wissen, dass in anderen Foren die Sprache auch farblich markiert wird, um sie besser hervorzuheben. Bitte seht in diesem Forum davon ab, da nicht jeder das gleiche Design benutzt und somit nicht jeder Text gleichgut lesbar ist.

Dafür könnt ihr das Gesprochene fett markieren. Wenn ihr in euren Posts die gesprochenen Worte von anderen Leuten einbindet, markiert ihr dies bitte kursiv. Wenn euer Charakter jemanden anschreit, wird dass bitte definitiv fett und in Blockbuchstaben gesetzt.

Beispiele

"Hey du", sagte er und lächelte.

"WAS HAST DU GETAN?!", schrie sie panisch und starrte ihn mit geweiteten Augen an.

»Ja, natürlich!«, sie lachte und biss sich auf die Unterlippe.
»Gut, dann sehen wir uns später.«
»Okay, super«, erwiderter sie und er küsste sie auf die Schläfe.

Abs. 2 Formatierungen
In einigen Foren ist es üblich, dass innerhalb eines Posts ganze Templates verwendet werden. Wir verbieten das hier nicht, bitten aber darum, dass ihr auf die Lesbarkeit achtet. Also bitte keine Winzschriften von 9px oder solche Späße. Wir befinden uns im Internet und hier geht uns das Papier schließlich nicht aus.

Zudem werden wir Codes, die das Format des Forums sprengen löschen. Achtet bei eurer Wahl also entsprechend darauf und nehmt nur Codes mit einer Breite von maximal 480px.

§ 3 Mindestpostlänge
Wir haben keine Mindestpostlänge. Das mag verwundern, aber wir denken, dass jeder einen guten Post hinbekommt, auf den der Postpartner auch gut antworten kann. Hier zählt also Qualität und nicht Quantität. Bitte bedenkt, dass euer Charakter fünf Sinne hat, die er auch dauerhaft benutz.

Sollte es aber ersichtlich sein, dass ihr lieblose, inhaltlose Posts schreibt, auf die euer Postpartner nicht antworten kann, werden wir euch darauf ansprechen. Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Sollte es sehr arg sein, führt das zu einer Verwarnung und bei drei Verwarnungen, wird euch das Team darum beten, dass ihr das Forum verlasst.

§ 4 Powerplay

Innerhalb eures Posts ist das Moven eines anderen Charakters verboten. Es sei denn es handelt sich um einen nicht anwesenden Charakter, der nur einen Kommentar zu einer Versammlung abgibt oder etwas in der Richtung. Wenn ihr das Moven allerdings mit eurem Playpartner abgesprochen habt, dürft ihr es dennoch tun, nur wird dann um ein entsprechenden Vermerk OCC im Post gebeten. Bitte sprecht aber genau ab, was in Ordnung ist und was nicht.





Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

Grafikregeln

§ 1 Pflicht oder Nicht?
Ein Avatar ist Pflicht. Ohne ein Avatar bekommt ihr kein WOB, denn dieses Avatar dient der bildlichen Darstellung eures Charakters. Ob ihr eine Signatur oder ein Icon benutzt, ist allerdings euch überlassen.

Nicht jeder hat das Talent dazu, sich ein eigenes Set zu basteln, aber wir haben sowohl Teammitglieder, als auch User, die entsprechende Fähigkeiten haben und gern Setaufträge übernehmen.

Setaufträge gelten nicht als Geschenke. Das heißt, dass solche Sets auf Wunsch des Künstlers gelöscht werden, wenn dieser das wünscht. Geschenke aber, sind Geschenke und auch auf den Wunsch des Künstlers werden diese nicht gelöscht. Zudem bittet das Team darum, dass entsprechende Posts in den entsprechenden Threads nicht editiert werden, damit wir nachvollziehen können, was ein Geschenk ist und was nicht.

§ 2 Was darf benutzt werden und was nicht?

Da wir ein Harry Potter Board mit Reallifecharakter sind, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihr nur reale Personen zu verwenden habt. Anime-, Manga- oder Comicfiguren werden nicht akzeptiert und entsprechend wieder gelöscht. Ein User erhält in der Hinsicht einen Vermerk vom Team. Als Avatarpersonen dürfen nur Personen des öffentlichen Auges dienen. Das heißt: Schauspieler, Models. Verboten sind Privatpersonen von Facebook oder andere in der Hinsicht. Achtet hierbei bitte darauf, wer reserviert und wer vergeben ist. Eine doppelte Vergabe der Avatarperson ist nur bei Zwillingen möglich. (Passwort 2: )

Folgende Avatarpersonen sind verboten für unser Forum und wir sehen davon ab, dass diese Personen als Avatarpersonen genutzt werden:

Avatarhilfe



§ 3 Art der Bilder

Bei der Bilderwahl für euere Sets müsst ihr allerdings auch darauf achten, was für Bilder ihr nehmt. Bilder von Shootings, Filmen und Serien sind in Ordnung, aber wir möchten keine Candits oder Bilder vom roten Teppich sehen. Das Team wird entsprechende Bilder löschen. Solltet ihr nicht wissen, was ihr nehmen könnt, dann wendet euch hier an das Team und wir helfen euch bei der Bilderauswahl.

§ 4 Größen

Damit das Forum nicht zerschossen wird, haben wir folgende Setmaße.
Ava: 200x300(BreitexHöhe)
Icon: 200x120(BreitexHöhe)
Sig: 450x250(BreitexHöhe)

Haltet diese Größen bitte ein. Sollten eure Grafiken diese Maße überschreiten, wird das Team euch darauf hinweisen und entsprechende Grafiken löschen.

Ein Bild in einem Beitrag sollte die Breite von 500 Pixeln nicht überschreiten.

§ 5 Inhalte
Bilder mit folgenden Inhalten sind hier nicht erwünscht. Weder im Inplay noch im Offtopicbereich. Sollten dennoch solche Bilder auftauchen, löschen wir diese entsprechend und der User bekommt eine Verwarnung.

  • Vergewaltigung
  • Inzest
  • Gewaltverherrlichung
  • Drogenkonsum
  • Kindesmissbrauch
  • Zoophilie
  • Nekrophilie
  • Prostitution
  • Rassismus


§ 6 Bilderklau & Setklau
Immer wieder ein ernstes Thema. Sollte jemand, egal ob Gast oder User, an uns herantreten und uns mitteilen, dass ein User eine geklaute Grafik oder ein geklautes Set benutzt, wenn er also behauptet, dass er dies ohne die Genehmigung des Künstlers benutzt, dann prüfen wir das entsprechend nach. Sowohl der User als auch der Kläger haben uns die Originaldatei vorzulegen. Sollte ein solcher Diebstahl stattgefunden haben, führt das zu einer Löschung und Bannung des Users. Das heißt, dieser User ist hier dann auch nicht mehr willkommen.





Storyteller*

Beiträge: 114
Dabei seit: 02.03.2018
Gesinnung: Böse
Alter: unbekannt
Pair: Single
Besonderes: Nichts
Beruf:
Ehemalige:

Spieler: (0)

Noch keine Area


E-Mail Search Buddy

Poster Storyteller* am 02.03.2018 - 01:27 Offline Quote Report Edit Ip Up

Ratingregeln


§ 1 L3S3V3 - FSk 18

Wir haben uns dafür entschieden, damit sich keiner groß einschränken muss. Das heißt aber auch, dass sich nur User ab dem vollendeten 18ten Lebensjahr anmelden dürfen. User, die noch keine 18 sind, sind hier nicht erwünscht. (Passwort 3: ) Wir vertrauen dabei auf eure Ehrlichkeit. Sollte uns aber zu Ohren kommen, dass sich ein User unter 18 Jahren angemeldet hat, wird dieser des Forums verwiesen und gebannt.
Denn einen solchen Vertrauensbruch dulden wir nicht.

Eine Registrierung erfolgt auf eigene Gefahr. Jedem sollte Bewusst sein, was wir hier schreiben und das Team übernimmt keine Haftung für eventuell aufkommende Schäden.

Erklärung

L3 - Language 3: Das heißt, dass eure Charaktere euch beschimpfen dürfen und so viel fluchen können, bis sie heiser sind, oder bis einem die Ohren vor Scham abfallen.

S3 - Sex 3: Der Sexuelle Bereich liegt auch bei 3 und somit könnt ihr detailliert werden. Ihr dürft neben dem Kuscheln, Küssen, Händchenhalten auch miteinander schlafen. Achtet aber bitte darauf, dass ihr euch weiterhin im ästhetischen Bereich bewegt. Wir sind trotz des großen Spielraums ein Forum mit Niveau und wenn wir merken, dass es ausartet, oder das eure Postings schon in Pornografie abdriften, dann werden wir eingreifen.

V3 - Violence 3: Auch hier dürft ihr detailliert werden. Wir sind allerdings kein Horror/Splatter-RPG und richtige Flüsse oder Seen von Blut sind bitte zu unterlassen. Natürlich darf Blut fließen, euer Charakter darf Knochenbrüche und lebensgefährliche Verletzungen davontragen, aber bitte alles noch in einem sinnvollen Rahmen.

§ 2 Verbote
  • Vergewaltigung
  • Inzest
  • Gewaltverherrlichung
  • Drogenkonsum
  • Kindesmissbrauch
  • Zoophilie
  • Nekrophilie
  • Prostitution
  • Rassismus(das Inplay ist davon ausgegriffen bezogen auf die Reinblüter etc.)



Ein Bruch dieser Regeln wird mit einer Ausschließung aus dem Forum geahndet.




 
New Thread
Reply



Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt